DFB-Team

besucht die Armenküche

Die Stiftung der DFB-Nationalelf „Die Mannschaft“ besucht die Armenküche.

Das Highlight: Ein großzügiger Spendenscheck, unterschrieben von Leroy Sané!

Hier ein Videocall mit Jonathan Tah und Oliver Bierhoff und der Armenküche.

Details…
Spenden
Zum Video

Stiftung der DFB-Nationalelf „Die Mannschaft“ besucht die Armenküche.

Während der Länderspieltage Ende März hatte die Armenküche Besuch von der Stiftung der DFB-Nationalelf „Die Mannschaft“.  An zwei Tagen gab es als Länderspiel-Essen Tafelspitz mit Gemüse und Currywurst mit leckerer Currysauce direkt aus der Küche des Mannschaftskochs Anton Schmaus.

Da die Spieler leider auf Grund von Corona nicht selbst vorbei kommen konnten, waren Anna und Sven aus dem Team der Stiftung des DFB dabei, verteilten Goodies und führten viele Gespräche mit den Armenküchen Gästen. Ein großzügiger Spendenscheck, unterschrieben von Leroy Sané, war das Highlight.

Zwischen den Länderspielen gab es einen Videocall mit Jonathan Tah, Oliver Bierhoff, unserer Ehrenamtlichen Karolin Gasper und unserer Sozialarbeiterin Marion Gather mit einem interessanten Austausch über das Engagement auf beiden Seiten, wie zum Beispiel Ausgrenzung von Gruppen und Menschenrechte.